Über mich

Bereits seit meiner Kindheit faszinieren und berühren mich die Lebensgeschichten und die Gefühlswelt anderer Menschen tief. Deshalb bedeutet meine Tätigkeit für mich nicht nur Beruf, sondern ist auch eine Berufung. Mit Begeisterung und Leidenschaft begleite ich täglich Menschen auf dem Weg zu mehr Lebensglück und dem Erkennen ihrer eigenen inneren Bedürfnisse.

 

Vor meinen systemtherapeutischen Ausbildungen am Institut für körperzentrierte Psychotherapie in Zürich und weiteren psychotherapeutischen Ausbildungsstätten arbeitete ich in verschiedenen psycho-sozialen Projekten in der Schweiz und im Ausland.

 

Als Mutter von vier Kindern schöpfe ich täglich wertvolle Erfahrungen im gemeinsamen Miteinander, im Nähe schenken und im Flügel verleihen.

Julia Riel

Fachtitel

 

 

 

 

 

Zusätzliche Fortbildungen u.a. in:
 

  • Externship - Emotionsfokussierte Paartherapie Schweiz

  • Trauma - Auswirkungen, Diagnostik und ganzheitliche Therapiekonzepte

  • Sexualpsychologie

  • Ganzheitliche Paar- und Familienarbeit

  • Familienaufstellung auf dem Brett nach B. Helliger

  • Entwicklungspsychologie

  • Bedürfnisse und Konflikte in Partnerschaften

  • Scham, Selbstwert und Selbstfürsorge

  • Umgang mit dem inneren Kritiker

  • Aufmerksamkeitsdefizite bei Kindern und Jugendlichen

  • Ego States Therapie - Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen bei Dr. Erwin Lichtenegger

IKP
emotionsfokussierte Paartherapie